Ehrenringträger Arch. Dipl.-Ing. Hans Thoma verstorben.

Die Stadtgemeinde Knittelfeld erfüllt die traurige Pflicht, Nachricht zu geben, dass Herr Architekt Dipl.-Ing. Hans Thoma, Ehrenringträger der Stadt Knittelfeld, am Sonntag, dem 9. Juli, im 96. Lebensjahr friedlich eingeschlafen ist. Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 20. Juli 2017, um 11 Uhr, in der Feuerhalle Knittelfeld statt. Nach feierlicher Einsegnung um 14 Uhr und dem Trauergottesdienst am Friedhof St. Wolfgang findet der Verstorbene dort seine letzte Ruhestätte.

Dipl. Ing. Hans Thoma sen. war ein erfolgreicher Knittelfelder Architekt. Neben seinen zahlreichen Bauten, hat er mit der Wiederherstellung und Finanzierung des Kirchturmes der Stadtpfarrkirche in den Originalzustand sowie mit der Planung des Kultur- und Kongresshauses sichtbare Zeichen in der Stadt gesetzt.
Die Stadtgemeinde Knittelfeld hat ihm als Ausdruck des Dankes für seine Großzügigkeit und für sein Schaffen zum Wohle der Stadt am 16. November 2000 den Goldenen Ehrenring der Stadt Knittelfeld verliehen. Die Stadtgemeinde wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Für die Stadtgemeinde Knittelfeld, Ing. DI (FH) Gerald Schmid, Bürgermeister


12.07.2017