Was, wann, wo in Knittelfeld?

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
05
10
13
14
15
16
17
18
19
21
22
31
02

Special Olympics Host Town Abendempfang der iranischen Gäste

Rotary Club Oberes Murtal-Präsident DI Andreas Heider, BGM Gerald Schmid, GRin Anica Lassnig mit einem iranischen Gast.

Im Rahmen der Special Olympics World Winter Games war die Stadt Knittelfeld für iranische Sportler drei Tage lang Host Town. Der Rotary Club Oberes Murtal organisierte als Gastgeber zahlreiche Ausflüge und Besichtigungen. Unter anderem besuchten sie auch den Fackellauf in Knittelfeld. Ebenso stand eine Abendveranstaltung mit Volksmusik auf dem Programm.

Rotary Club Murtal-Präsident DI Andreas Heider begrüßte im Gasthaus Wachter die iranische Delegation, bestehend aus Sportlern und Betreuern. Er überreichte als Geschenk einen Zirbenpolster. Der Sprecher der iranischen Delegation betonte in seiner Ansprache, dass er sich über die Einladung sehr freue und es für die Sportler eine Ehre sei, hier im Murtal sein zu dürfen. „We feel home“, so die Aussage. Für Bürgermeister DI (FH) Gerald Schmid ist es wiederum eine Ehre „Host Town“ zu sein. Er bedankte sich auch beim Rotary Club Oberes Murtal für die ausgezeichnete organisatorische Arbeit. Die Obfrau des Ausschusses für Sport und Gesundheit, Gemeinderätin Anica Lassnig und Bürgermeister Gerald Schmid übergaben den Sportlern seitens der Stadtgemeinde Knittelfeld Geschenke. Gerald Schmid bekam eine Steintafel mit einem Dankesschreiben in arabischer Schrift.


20.03.2017